Der Chor

Wir sind ein gemischter Chor mit etwa 35 Mitgliedern von 19 bis 89 Jahren.

Von 1955 bis 2007 hatte Prof. Max Spießberger die Leitung des Chores inne. Von 2008 bis 2018 übte dieses Amt Mag. Karl Kasbauer aus. Seit September 2018 hat dieses Amt Judith Ramerstorfer inne, die sich um die Probenarbeit kümmert und kleinere Aufführungen leitet. Orchestermessen dirigiert Markus Springer.

Unsere Mitglieder kommen aus verschiedensten Berufen, sind Lehrer, Autohändler, Anwälte, Landwirte, Ziviltechniker, Hausfrauen, Pensionisten, Studenten, Krankenschwestern, Beamte, Kaufleute, Kindergärtnerinnen, Heilmasseurinnen, Angestellte bei Versicherungen, Banken, Ärzten, Ingenieurbüros und der Kirche.

Die Schwerpunkte unseres Repertoires liegen vor allem in der klassischen österreichischen Kirchenmusik von Haydn, Mozart und ihren Zeitgenossen.

Daneben haben wir in den letzten Jahren außerhalb der Gestaltung der Liturgie immer wieder Konzerte im Rahmen der Kulturinitiative "Landlwochen" gesungen, bei denen sich Georg Friedrich Händels Oratorien als unerschöpfliche Quelle effektvoller Chormusik erwiesen haben.

Die wichtigsten Stücke der vergangenen Jahre finden Sie hier.